Portraits von Foto-Jung

News

lifeJACKs mit Klaus

www.lifejacks.de

 

 

 

Die Fotos wurden von Festei zur Verfügung gestellt!
www.festei.de

Livemusik

Nächster Auftritt

Radio & TV Inerview

Radio "Bayernwelle Südost"
Moderator Alexander Fussek  & Künstler Klaus Mehlig

 

 

 

 

 

 

 

 

TV "RTS-Salzburg"
Moderator Alexander Fussek  & Künstler Klaus Mehlig

>> TV Mitschnitt

 

Dein bester Freund

 

Neuer Song

Habe mich wegen meinem neuen Song am 24.05.2016 mit Wolfgang Ambros getroffen.
War wirklich ein tolles Erlebnis für mich!
Danke Wolfgang!

Titel "Dein bester Freund"
Der Text handelt um Freundschaft.
Kurz und bündig gesagt:
"Traue nie deinen besten Freund..."
Mit diesem Titel kann sich jeder Mensch identifizieren.

 

Jeder von uns kann in seinem Leben durch verschiedene Umstände seinen besten Freund verlieren. Da ich auch schon mal selbst davon betroffen war, habe ich mich deshalb dazu entschlossen einen Song über Freundschaft zu schreiben.

Nach langen Überlegungen habe ich verschiedene Rhythmen aus den Bereichen Pop,Rock und Volksmusik ausprobiert und dabei festgestellt, dass die Austro-Pop Schiene dafür am besten geeignet ist.

Mit diesem dazu passenden Rhythmus spielte ich dann auf meinem Keyboard die von mir in G-Dur komponierte Melodie mit den passenden Sounds .

Nach Fertigstellen meines Textes war der Song komplett und spielte ihn erneut, aber diesmal mit Gesang. Dabei bemerkte ich die Ähnlichkeit zu der Stimme des großen Austro-Pop Stars “Wolfgang  Ambros ”.

Meine Musik – und Studio Kollegen, denen ich den provisorisch aufgenommenen  Song vorspielte, haben das Lied in Punkto Charakter und Stimme ebenfalls  in Richtung Wolfgang Ambros eingeordnet.

Daraufhin ist es mir gelungen einen Termin bei Austro-Popstar Wolfgang Ambros  zu bekommen und hatte dadurch die Möglichkeit ihm meine Komposition vorzustellen.

Mein Lied hat ihm gut gefallen und beim Zusammensitzen mit seinen Freunden stellte sich im Gespräch  heraus, dass er selbst schon ein Lied  in diesem Stil geschrieben  hat.

Da es nicht selbstverständlich ist, dass man sich mit einem so berühmten Künstler treffen kann ,bin ich sehr stolz darüber und sage Wolfgang noch mal recht herzlichen Dank für sein offenes Ohr und sein Entgegenkommen.

>> Hier geht´s zum Song

 

 

 

Copyright by "Musik-Klaus" Klaus Mehlig

* Klaus Mehlig * Goethestrasse 6 * D-83404 Ainring * E-Mail: info@musik-klaus.de *

Impressum