Portraits von Foto-Jung

Facebook

Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit

Radio & TV Inerview

Livemusik

Radio "Bayernwelle Südost"
Moderator Alexander Fussek  & Künstler Klaus Mehlig

 

 

 

 

 

 

 

 

TV "RTS-Salzburg"
Moderator Alexander Fussek  & Künstler Klaus Mehlig

>> TV Mitschnitt

Nächster Auftritt

Gewinnspiel von Musik-Klaus                              12.11.2017

 

Hallo Fans und Freunde von Musik-Klaus.

Das Gewinnspiel von Musik-Klaus ist zu Ende!

 

Hier darf ich Euch die Gewinner bekannt geben:

  • Die aktuelle CD von Musik-Klaus hat Bettina aus Köln gewonnen.
  • Ein T-Shirt von Musik-Klaus hat Gottfried aus Halle gewonnen.
  • Eine Soft-Shell Jacke von Musik-Klaus hat Engelbert aus A-Simmbach gewonnen
  • Den Amazon Gutschein im Wert von 25 € hat Cornelia aus Salzburg gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Das nächste Gewinnspiel folgt!

LG Klaus

 

 

 

 

Gewinnspiel von Musik-Klaus                              30.09.2017

 

Hallo Fans und Freunde von Musik-Klaus.

Das Gewinnspiel von Musik-Klaus ist zu Ende!

 

Hier darf ich Euch die Gewinner bekannt geben:

  • Die aktuelle CD von Musik-Klaus hat Andreas Siegen gewonnen.
  • Ein T-Shirt von Musik-Klaus hat Ursula aus Motabaur gewonnen.
  • Den Amazon Gutschein im Wert von 25 € hat Schwabauer aus Grevenbroich gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Das nächste Gewinnspiel folgt!

LG Klaus

 

 

 

lifeJACKs mit Klaus                                                21.07.2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich habe die Ehre gehabt, mit den lifeJACKs die Bühne im Festzelt in Freilassing zu Rocken.
War ein super Abend.

Bericht von den lifeJACKs

Liebe Freunde,
es war wieder ein phantastischer Abend mit EUCH!
Wie gewohnt wart Ihr bester Stimmung, stimmgewaltig und "best dressed" - danke für's Kommen und Dabeisein!
Ein herzliches Merci nochmals an Musi Klaus Mehlig für die grandiose Begleitung und Performance, sowie an Alex Eisenberger für die groovige Unterstützung an der GItarre!
P.S. Klaus: dei Saxophon-Solo bei "Simply the Best" ist DER BURNER!!!
Unsere Jungs von LW-VT hatten die neue PA am Start - tolle Performance (seid's recht g'lobt worden für den guten Sound).
Vielen Dank dafür...

Ja, da kann man nur zu sagen: weiter so - Beste Zeit!
Freuen uns auf die nächsten Veranstaltungen.
Bis demnächst!
Herzlichst,

Eure lifeJACKs

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Fotos wurden von Festei zur Verfügung gestellt!
www.festei.de

 

 

Radio & TV Interview                                               03.05.2017

 

Radio "Bayernwelle Südost"
Moderator Alexander Fussek  & Künstler Klaus Mehlig

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

TV "RTS-Salzburg"
Moderator Alexander Fussek  & Künstler Klaus Mehlig

>> TV Mitschnitt

 

 

 

 

Dein bester Freund

 

Neuer Song

Habe mich wegen meinem neuen Song am 24.05.2016 mit Wolfgang Ambros getroffen.
War wirklich ein tolles Erlebnis für mich!
Danke Wolfgang!

Titel "Dein bester Freund"
Der Text handelt um Freundschaft.
Kurz und bündig gesagt:
"Traue nie deinen besten Freund..."
Mit diesem Titel kann sich jeder Mensch identifizieren.

 

Jeder von uns kann in seinem Leben durch verschiedene Umstände seinen besten Freund verlieren. Da ich auch schon mal selbst davon betroffen war, habe ich mich deshalb dazu entschlossen einen Song über Freundschaft zu schreiben.

Nach langen Überlegungen habe ich verschiedene Rhythmen aus den Bereichen Pop,Rock und Volksmusik ausprobiert und dabei festgestellt, dass die Austro-Pop Schiene dafür am besten geeignet ist.

Mit diesem dazu passenden Rhythmus spielte ich dann auf meinem Keyboard die von mir in G-Dur komponierte Melodie mit den passenden Sounds .

Nach Fertigstellen meines Textes war der Song komplett und spielte ihn erneut, aber diesmal mit Gesang. Dabei bemerkte ich die Ähnlichkeit zu der Stimme des großen Austro-Pop Stars “Wolfgang  Ambros ”.

Meine Musik – und Studio Kollegen, denen ich den provisorisch aufgenommenen  Song vorspielte, haben das Lied in Punkto Charakter und Stimme ebenfalls  in Richtung Wolfgang Ambros eingeordnet.

Daraufhin ist es mir gelungen einen Termin bei Austro-Popstar Wolfgang Ambros  zu bekommen und hatte dadurch die Möglichkeit ihm meine Komposition vorzustellen.

Mein Lied hat ihm gut gefallen und beim Zusammensitzen mit seinen Freunden stellte sich im Gespräch  heraus, dass er selbst schon ein Lied  in diesem Stil geschrieben  hat.

Da es nicht selbstverständlich ist, dass man sich mit einem so berühmten Künstler treffen kann ,bin ich sehr stolz darüber und sage Wolfgang noch mal recht herzlichen Dank für sein offenes Ohr und sein Entgegenkommen.

>> Hier geht´s zum Song

Copyright by "Musik-Klaus" Klaus Mehlig

* Klaus Mehlig * Goethestrasse 6 * D-83404 Ainring * E-Mail: info@musik-klaus.de *

Impressum